Was wir können

Bachblüten Die Bach-Blütentherapie geht auf den englischen Arzt und Forscher Edward Bach (18861936) zurück, einen Pionier der psychosomatischen Medizin, und wurde von Mechthild Scheffer in den vergangenen 25 Jahren systematisch weiter ausgebaut.



Schüsslersalze Der deutsche Arzt Willhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) war ursprünglich ein Anhänger der Homöopathie, distanzierte sich aber wegen der unüberschaubaren Anzahl der Mittel von dieser Heilmethode. Er entwickelte die "Biochemie nach Schüssler".



Homöopathie Wie bei fast allen großen Dingen, half der Zufall bei der Entdeckung mit. So war es auch als Hahnemann zu der Erkenntnis, "Ähnliches werde durch ähnliches geheilt" kam.



Aromatherapie In der Aromatherapie geht es um die Verwendung und Nutzung von ätherischen Ölen und fetten Pflanz...



Raucherentwöhnung Der gute Vorsatz, das Rauchen aufzugeben, ist meist zu wenig und führt nur in den seltensten Fällen zum Erfolg.



Darmgesundheit Wir sind eine zertifizierte Apotheke für Darmgesundheit!




(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken